Freitag, 25. September 2015 | 20:00 Uhr | Kinos im Andreasstadel (Wintergarten) | DEUTSCHLANDPREMIERE

 


 
Verzweifelt und in tiefer Trauer ziehen sich Ann und Paul in ein einsames Haus in New England zurück, um den Tod ihres Sohnes zu verarbeiten. Doch Ann ist sich sicher: Bobby steht noch immer in Verbindung mit seinen Eltern. Paul und ein Freund beschließen, den Geist in einer Séance zu kontaktieren. Statt mit Bobby zu sprechen, entfesseln Sie unvorstellbares Grauen. Was in den Mauern des Hauses sein Unwesen treibt, sinnt auf Rache… und es wird nicht ruhen, bis der letzte Blutstropfen vergossen wurde.

So sieht es aus, wenn Horrorfans Horrorfilme machen und sowohl am Sujet geschult, als auch mit dem nötigen Know-how ausgestattet sind! Atmosphärisch äußert dicht gewebt und an den Geisterhausfilmen der 1970er orientiert, bringt dieser wilde Mix aus Oldschool-Horror und modernen Elementen ein wahres Monster von einem Film hervor. Hier sitzt einfach alles: Eine verdammt gruselige Atmosphäre und ein wohldosierter Splatteroverkill! Definitiv einer der besten Geisterhausfilme der letzten Jahre!
 


Regie

We are stille here, Ted GeogheganBisher nur als Schreiberling oder Produzent aufgetreten, legt Ted Geoghegan mit WE ARE STILL HERE sein Debütwerk vor und erntet dabei allseits Lob. Bereits im Alter von knapp 20 Jahren hatte er seinen ersten Auftrag als Drehbuchschreiber für Andreas Schnaas ersten englischsprachigen Film ergattern können und tauchte seither u.a. in der Creditlist von SWEATSHOP und GRACELAND auf. Was Geoghegan jedoch hier abgibt, ist eine herausragende und beeindruckende Visitenkarte für größere Projekte!


Credits

Originaltitel: We Are Still Here
USA 2015 | 84 Minuten

Regie: Ted Geoghegan
Rechteinhaber | Verleih: Tiberius Film | Tiberius Film
Sprache: Englische OV
Cast: Barbara Crampton, Andrew Sensenig, Larry Fessenden, Lisa Marie u.a.
Festivals: SXSW, Fantasia, Sydney International Film Festival, Fantaspoa



Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail Adresse wird selbstverständlich nicht veröffentlicht! Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder