Samstag, 24.09.2016 | 22:30 Uhr | Ostentor Kino

 


 
Für Zack werden seine telekinetischen Fähigkeiten zunehmend ein Problem. Wird er einmal wütend, geschieht Schlimmes. Da kommt Doktor Slovaks Therapie gerade recht. Doch etwas stimmt nicht. Zacks ehemalige Geliebte Rachel ist ebenfalls in Slovaks Einrichtung und erfährt eine üble Behandlung. Mehr und mehr steigt der Zorn in Zack, und er setzt alles daran, mit Rachel zu fliehen. Doch der Doktor wird das zu verhindern wissen. Das ist der richtige Moment, um Slovaks finsteres Geheimnis zu offenbaren.

Stell dir vor, du gehst an deinen Schrank und ziehst genau diesen Film wieder raus. Dieser eine, den du viele Male gesehen hast und der dir die Türe zum Horrorfilm geöffnet hat. Dieser Film, bei dem verrückte Wissenschaftler gegen hochbegabte Telekinetiker kämpfen und in schummrigem Licht zu Synthie-Stampfern die Cronenberg-Keule auspacken. Der schließlich keinen Sinn mehr macht, was aber egal ist, weil einfach wunderbar und alles. Stell dir vor: Wir haben ihn gefunden… und du kennst ihn noch nicht!
 
Tickets für THE MIND’S EYE
 

 


Regie

Joe BegosJoe Begos ist Produzent, Drehbuchautor und Regisseur. In all seinen Filmen sitzt er an allen Hebeln, was ihm eine große Freiheit gibt. Vielleicht die nötige Freiheit, um machen zu können, was er will. Nach seinem ersten Kurzfilm BAD MOON RISING und seinem Debüt ALMOST HUMAN macht sich Begos wieder daran, sich tief vor seinen eigenen Wurzeln zu verbeugen. Was Kritiker die Haare zu Berge stehen lässt, macht Fans und Festivalprogrammierern unglaublich viel Spaß. Das darf gerne so bleiben.


Credits

Originaltitel: The Mind’s Eye
USA 2015 | 115 Minuten

Regie: Joe Begos
Rechteinhaber | Verleih: Lightning Entertainment | More Films
Sprache: Englische OV
Cast: Graham Skipper, Lauren Ashley Carter, Larry Fessenden, John Speredakos u.a.
Festivals: Toronto IFF, Fantastic Fest, Fant, Slash



Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail Adresse wird selbstverständlich nicht veröffentlicht! Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder