Ostentor Kino | 27.9.2020 | 19:00 Uhr | Live On Stage
Ghost Town Radio | 27.9.2020 | Live On Air

 
ShallmoduleWie soll denn so ein Abschlussabend mit Band und Film im Corona-Jahr bitte aussehen? Zugegeben, es ist schwer vorstellbar. Aber unsere strikte Beschränkung auf 50 Menschen im Kino, noch dazu immer die gleichen 50, erlaubt es uns, ein Konzert zu organisieren und nach der Preisverleihung auch einen fantastischen Abschlussfilm zu präsentieren. Letzterer als exklusives Geschenk für alle, die es mit uns bis hierhin geschafft haben. Online wird PSYCHO GOREMAN nämlich nicht gezeigt werden. Jammerschade, aber so ist das nun mal. Ihr werdet aber ganz sicher die Möglichkeit bekommen, den Film bald in den heimischen Wohnzimmern zu sehen. Versprochen.
 
Zunächst wird SHALLMODULE ein Stelldichein geben. Eine Band, mit der wir schon seit einem Jahr in Kontakt stehen und auf die wir uns mehr als nur freuen. Begonnen hat das Ganze als Jam-Session im Proberaum. Die drei Musiker entwickelten daraus ihre eigenen Ideen zu unkonventionellen, mächtigen Kompositionen, die ihre gemeinsame Liebe zu Psychedelic, Stoner-Rock und Prog unterstreichen. Frank an der Gitarre und der Hammond, Marcus am Bass und Pablo an den Drums und Elektronik zelebrieren ihre Musik mal progig verspielt, dann wieder tonnenschwer. SHALLMODULE geben dem Zuhörer mit ihrer instrumentalen, epischen Musik Raum, sich ganz fallen zu lassen und in die „Shallmodule“ einzutauchen. Ausschweifende Jam-Parts wechseln sich ab mit komplexen Songstrukturen. Sie spinnen Geschichten aus wahren oder fantastischen Begebenheiten. Wer weiß das schon so genau? Abgerundet wird der Auftritt durch optische Reize auf der Leinwand, präsentiert von der Band selbst und dem legendären VJ Ralf Oberleitner. So entsteht ein sagenhafter, monumentaler Abend, der zumindest in Teilen auch online zu vernehmen sein wird.
 

SHALLMODULE SIND

Drums: Phillip Rissettio
Gitarre: Frank Stone
Bass: Marcus C. Bernhard
Shallmodule featuring VJ: Ralf Oberleitner
Shallmodule on Air: Ghost Town Radio
 
Shallmodule bei Facebook RMO bei Facebook Ghost Town Radio