HARD:LINE goes Melies.org (EFFF)

Wir wurden beim vergangenen und erst sechsten HARD:LINE Film Festival im September hinter den Kulissen hart geprüft und haben bestanden!!! Unser noch junges Festival wird als erstes und einziges deutsches Festival bei der European Fantastic Film Festivals Federation (EFFFF) aufgenommen! Lasst uns das im nächsten Jahr gemeinsam in Regensburg feiern!

Extremes Kino in all seinen Facetten zu präsentieren ist erklärte Aufgabe des HARD:LINE Film Festivals, das jeden Herbst tausende Besucher nach Regensburg lockt. Zusammen werden hier Filme gesehen, gefeiert, diskutiert und wenn nötig auch verurteilt.

In unserem sechsten Jahr wurden wir hinter den Kulissen zur Aufnahme zum größten Festival Netzwerk der Welt geprüft. Getestet wurden Qualität der Projektion, der Rahmen des Festivals, der Mehrwert durch Gäste und viele Details, die ein Festival besonders machen. Dabei bleibt eine Regel bestehen: Nur ein Festival pro Status und Land. Die European Fantastic Film Festivals Federation vereint derzeit 24 Festivals aus 18 Nationen und kann weltweit weit mehr als 400000 Besucher vorweisen.

Wir sind stolz und überglücklich, die erfolgreiche Aufnahme zur Föderation verkünden zu dürfen. Als erstes deutsches Filmfest wird HARD:LINE bei der EFFFF aufgenommen und als Adherent Member im Jahr 2019 erstmals den Silbernen Melies Award für den besten europäischen Kurzfilm überreichen. Der Preis wird von einer internationalen Fachjury bestimmt werden. Zusammen mit den Gewinnern der anderen Festivals, kämpft der HARD:LINE-Siegerfilm dann um den Goldenen Melies, der von der Förderation selbst vergeben wird.

Dazu wird HARD:LINE im kommenden Jahr sein Programm auf fünf Tage ausdehnen und von 25. bis 29.09.2019 im Ostentor Kino in Regensburg zu Kino extrem der spannendsten Sorte einladen.

Dieser Artikel wurde verfasst von

Seit 2010 lehren wir Regensburg das Fürchten. HARD:LINE ist eine unabhängige Plattform für das extreme Kino. Das extrem gute Kino! Ihr findet uns auch bei Facebook, , Twitter, Instagram und YouTube.