Audience Awards 2017

Ein Horrorfilmfestival sind wir – doch werden wir nicht müde zu betonen, dass wir uns nur auf „Kino extrem“ berufen und dabei nur einen Fokus auf Genre haben. Was unsere Kritiker nicht verstehen wollen, haben unsere Gäste beim Festival verinnerlicht, wie es scheint! Wir freuen uns für den vollkommen überraschenden Gewinner!

Wieder wir auf unser Fünf-Punkte-Bewertungssystem zurückgegriffen, um den Publikumsliebling zu bestimmen. Doch haben wir die Unterscheidung zwischen „Perspektive“ und „Spotlights“ aufgegeben, um keinen Film unserer Auswahl zu benachteiligen. Alle Filme sind außergewöhnliche Kunstwerke, die einen Blick verdienen und bei jedem einzelnen der Filme ist die Qualität derart hoch, dass er mit den anderen Beiträgen konkurrieren kann. Nachdem im im letzten Jahr die Stimmen für eine Abstimmung der Director’s Spotlight Filme sehr laut waren, haben wir uns dazu entschlossen, alle Filme im Programm zur Abstimmung zuzulassen. Einzig der Abschlussfilm steht außer Konkurrenz.

Hier sind nun die Top-Fünf der Publikumsabstimmung 2017. An der Spitze der vollkommen überraschende Sieger!

1. SAVING SALLY (4,42)
2. FEAR, INC. (4,38)
3. BITE (4,25)
4. HOUNDS OF LOVE (4,17)
5. COMPULSION (4,01)

Special Mention

HARD:LINEs kontroversester Film im Programm 2017Immer wieder gibt es einen Ausreißer bei dem die klassische gaußsche Verteilung auf den Kopf gestellt wird. Diese Filme bekommen von uns das inoffizielle Label „kontroversester Film des Festivals“. Dass es dazu kommen würde, war im Team vermutet worden, denn SEXY DURGA ist nicht für alle ein Meisterwerk gleichermaßen. Was für die Einen eine der wichtigsten Filmerfahrungen des Jahres ist, wird von anderen als völliger Schund empfunden. Zischentöne gibt es kaum. Wir sind Filmemachern wie Sanal Kumar Sasidharan sehr dankbar, dass sie den Mut besitzen, nicht nur kommerziellen Einheitsbrei zu kreieren. Auch spalten kann das Kino – danke, dass man ab und zu daran erinnert wird!!!


Dieser Artikel wurde verfasst von

Seit 2010 lehren wir Regensburg das Fürchten. HARD:LINE ist eine unabhängige Plattform für das extreme Kino. Das extrem gute Kino! Ihr findet uns auch bei Facebook, , Twitter, Instagram und YouTube.