And the Golden Razor Blade goes to…

Das siebte HARD:LINE Film Festival ist zu Ende und wir lösen uns langsam aus unserer Trauer darüber, dass wir wieder ein ganzes Jahr warten müssen. Lasst uns die Vorfreude verkürzen und die Publikumslieblinge verkünden!

Aus 16 Ländern kamen die Filme dieses siebten HARD:LINE Film Festivals. 32 Filmtitel standen auf dem Zettel, die sich zu gleichen Teilen aus Lang- und Kurzfilmen zusammensetzen. Fast alle Filme waren im Rennen um den Publikumsliebling. Ausgeschlossen vom Voting waren der Eröffnungs– und der Abschlussfilm sowie die beiden älteren Filme aus dem Directors Spotlight. Erstmals wurde auch ein wirklicher Award überreicht: Die Silver Razor Blade ging an den von euch gewählten besten Kurzfilm, während die Golden Razor Blade von Talal Selhami für den besten Langfilm persönlich entgegengenommen werden konnte.

So habt ihr abgestimmt

HARD:LINE Publikumsliebling 2019, Achoura

Langfilm Kurzfilm
1. ACHOURA (4,31)
2. DER LETZTE MIETER (4,25)
3. ANIARA (4,11)
4. THE POOL (4,01)
5. THE WRETCHED (4,00)
1. THE BURDEN (4,39)
2. A LITTLE TASTE (3,94)
3. YOUR LAST DAY ON EARTH (3,91)
4. CHICKENS (3,87)
5. GETTING OFF EARLY (3,85)

Bewertet wurde im Fünf-Punkte-System (1 = Nope!, 5 = Yeah!)

Dieser Artikel wurde verfasst von

Seit 2010 lehren wir Regensburg das Fürchten. HARD:LINE ist eine unabhängige Plattform für das extreme Kino. Das extrem gute Kino! Ihr findet uns auch bei Facebook, , Twitter, Instagram und YouTube.