Uhrzeit folgt // Deutschlandpremiere

 

 
Dank seines Schwertes und der Fähigkeit schlussfolgernd zu… äh… schlussfolgern, ist ein Samurai berühmt berüchtigt im feudalen Japan. Sämtliches Geschmeiß des altertümlichen fernen Ostens zittert vor seiner Rache – seien es fiese Ninjas, böse Roboter, Außerirdische oder Penismonster. Die weltbekannte Serie TOP KNOT DETEKTIVE ist nichts weniger als eine Granate. Aber was wurde eigentlich aus Regisseur, Schauspieler, Drehbuchautor und Cutter Takashi Takamoto? Gibt es ihn und die Serie überhaupt?

Mit seinen absurden Charakteren, irrsinnigen Handlungssträngen und wahnwitzigen Gewalteinlagen kommt TOP KNOT DETECTIVE den japanischen Serien (die wir nie kannten, aber immer vermuteten) verdammt nah. Das Regieduo McCann und Pierce macht in dieser Fake-Doku alles richtig und schüttet nicht nur Kunstblut in Massen über seine Protagonisten, sondern ballert heftige Lachattacken auf das Zwerchfell des Publikums! Eine vollkommen durchgeknallte Liebeserklärung an die japanische Unterhaltungskultur!
 

Tickets ab 4.9. hier
 

 


Regie

Aaron McCann & Dominic PearceIhr aktuellster Film TOP KNOT DETECTIVE ist für beide Regisseure das Langfilmdebüt. Zuvor hatte der Ire Aaron McCann mit seinen Kurzfilmen vor allem in Down Under für Aufsehen gesorgt. Speziell IT’S A SNAP wurde schnell zum viralen Hit. Dominic Pearce hingegen war vor allem als Cutter bei Kurzfilmen und Dokus beteiligt und konnte hier seine Expertise mit einbringen. Man kann nur hoffe, dass die beiden ihre Drohung wahrmachen und bald MY LITTLE ITALIAN STALLIONS auf uns hetzen. Wir wären bereit!


Credits

Originaltitel: Top Knot Detective
Australien 2016 | 87 Minuten

Regie: Aaron McCann & Dominic Pearce
Rechteinhaber | Verleih: Blue Forest
Sprache: OmEU
Cast: Toshi Okuzaki, Masa Yamaguchi, Mayu Iwasaki u.a.
Festivals: Belfast International Film festival, Fantastic Fest, Fright Fest, Perth International Film Festival, Nice International Film Festival



Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail Adresse wird selbstverständlich nicht veröffentlicht! Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder