Freitag, 23.09.2016 | 16:00 Uhr | Club Schimmerlos | PARNOIA TRIP

 


 
Paranoia Trip to Club SchimmerlosWieder einer dieser Anrufe! Die Frau am anderen Ende wiederholt die Warnung vor dem bevorstehenden Krieg. Wyatt weiß nicht, wem er trauen kann. Alle um ihn herum scheinen sich nach und nach in diese Wesen zu verwandeln. Sie nisten sich ein, übernehmen die Kontrolle und zerstören ihre Wirte von innen. Ihr Ziel? Die Menschheit auslöschen? Wyatts Flucht zu seinem alten Schulfreund Christian fühlt sich an wie die letzte Chance. Gibt es noch Hoffnung für die Menschheit, oder ist bereits alles zu spät?

Was klingt wie die Neuauflage von BODY SNATCHERS, ist tatsächlich einer der spannendsten und neuartigsten Independentfilme der letzten Jahre. Von der ersten Sekunde an legt sich ein dunkler Schatten über die Leinwand und illustriert damit die psychische Krankheit Wyatts in nie gesehener Form. THEY LOOK LIKE PEOPLE nimmt euch mit auf eine Reise in eine fremde Welt, wo zwischen Wahrheit und Wahnsinn nur eine hauchdünne Grenze liegt. Ein intensiver Horrortrip, aber auch eine Ode an die Freundschaft!
 
Tickets für THEY LOOK LIKE PEOPLE
 


Regie

Perry BlackshearPerry Blackshear hat an der New York University Film studiert und in diesem Rahmen vor allem Kurzfilme gedreht. Sein erster Langfilm THEY LOOK LIKE PEOPLE schlug ein wie eine Bombe, selbst wenn er nahezu keine finanziellen Mittel für die Umsetzung hatte. Weltweit wurde seine Independent-Perle auf Filmfestivals gefeiert und konnte namhafte Preise einheimsen. Unter anderem die Auszeichnung als „innovativster Film des Jahres“ beim renommierten Fantasia Film Festival.


Credits

Originaltitel: They Look Like People
USA 2015 | 80 Minuten

Regie: Perry Blackshear
Rechteinhaber | Verleih: They Look Like People LLC | Available
Sprache: Englische OV
Cast: MacLeod Andrews, Evan Dumouchel, Margaret Ying Drake u.a.
Festivals: Slamdance, Boston IFF, Fantasia, SF Indie Fest, Chicago IFF, FrightFest



Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail Adresse wird selbstverständlich nicht veröffentlicht! Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder