Donnerstag, 28.9. // 20:00 Uhr // Regisseur anwesend! // Europapremiere

 

 
Blutüberströmt aber unversehrt erwacht ein junges Mädchen auf einem von toten Körpern umgebenen Altar, auf den sie gewaltsam von den Anhängern eines rituellen Kultes gebunden wurde. Nachdem Gloria vollkommen verstört entkommen konnte, versucht sie ein normales Leben zu führen. Doch Jahre später wird sie erneut von ihren Peinigern entführt. Die Sekte erwartet die Niederkunft eines gewaltigen Dämons, der sich in den vergangenen Jahren an Gloria labte und nun seinen Wirt verlässt…

Bereits in BITE haben Chad Archibald und sein Drehbuchautor Jame Laforest bewiesen, dass sie ein gutes Gespann bilden. Deutlich weniger an der Ekelgrenze als bei seinem Vorgänger, macht sich dieser bösartige Bodyhorrorfilm auf, das Besessenheitsthema neu aufzurollen. Chad Archibalds aktueller Film ist ein Horrorfilm, der den Begriff „Horror“ bis zu seiner letzten Einstellung mehr als verdient und mit seinen handgemachten Effekten für breites Grinsen in den Gesichtern der Genrefans sorgen wird.
 

Tickets für THE HERETICS im VVK
 

 


Regie

Chad ArchibaldNach einigen Arbeiten als Produzent, u.a. bei Filmen wie ANTISOCIAL 2, BED OF THE DEAD und LET HER OUT, nahm der Star der kanadischen Independent-Horrorszene endlich wieder selbst Platz auf dem Regiestuhl. THE HERETICS ist Chad Archibalds nunmehr siebter Film und ganz sicher der ambitionierteste Streifen im Portfolio seiner Produktionsfirma Black Fawn Films. Die Fähigkeiten des Produktionsstudios finden vielfältig Anwendung, so ist Archibald auch Regisseur und Produzent vieler Musikvideos tätig.


Credits

Originaltitel: The Heretics
Kanada 2017 | 87 Minuten

Regie: Chad Archibald
Rechteinhaber | Verleih: Breakthrough Entertainment
Sprache: Englische OV
Cast: Nina Kiri, Jorja Cadence, Ry Barrett u.a.
Festivals: Canadian Film Fest, Bucheon International Fantastic Film Festival, Sitges International Film Festival



Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail Adresse wird selbstverständlich nicht veröffentlicht! Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder