Samstag, 29. August 2015 | 22:30 Uhr | Kinos im Andreasstadel

 

Nach dem plötzlichen und schweren Tod seiner Mutter beschließt Evan einen schicksalhaften Trip nach Europa. Dabei bricht die neue, fremde Welt einer aufkeimenden Liebe bahn, als er in der schwülen Hitze Italiens eine faszinierend magische Schönheit kennen lernt. Doch Louise birgt ein dunkles Geheimnis. Immer häufiger wird von bizarren Ereignissen berichtet, von brutalen Morden. Evans Gefühl, dass Louise in die blutigen Vorfälle verstrickt sein könnte, lässt ihn nicht mehr los…

Spring

USA 2014, 109 Minuten, OmU // R.: Justin Benson, Aaron Moorhead // Mit: Lou Taylor Pucci, Nadia Hilker, Vanessa Bednar, Shane Brady, u.a.
Festivalteilnahmen: Austin Fantastic Fest, Fantasy Filmfest Nights, Toronto International Film Festival
Verleih: Koch Media

Regie:

Jason Benson und Aaron Moorhead haben sich bereits mit Ihrem Erstling RESOLUTION einen Ehrenplatz in den Fanherzen gesichert. Nicht Mainstream ist ihr Metier. Statt den x-ten Slasher oder Folterfilm aus der Retorte auf die Leinwand zu bringen, stehen frische Genrehybride auf dem Speiseplan. SPRING ist ausgereifter und gezähmter als sein Vorgänger und das Regiegespann beweist, dass man es mehr denn je auf dem Zettel haben muss. Zurecht wurden die beiden weltweit auf Festivals gefeiert!

Zum Film:

Liebe ist ein Monstrum. Nicht immer leicht zu begreifen und doch allgegenwärtig. Sie irritiert und bereichert, sie schickt uns in eine andere Welt und doch ist sie real. Irgendwo in dieser Zwischenwelt gefangen positioniert zeigt sich SPRING als ein metaphorisches Ungeheuer von betörender Schönheit. Dieser Film ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die schönste Horrorliebesmär aller Zeiten und wird ganz sicher seinen eigenen Platz in der Filmgeschichte einnehmen. Wir verneigen uns Tief vor diesem Meisterwerk!

Trailer:

 
<<< zurück zum Programm


Bildnachweise: © 2015, Koch Media



Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail Adresse wird selbstverständlich nicht veröffentlicht! Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder