Donnerstag, 31. August 2017 | 21:00 Uhr | Kinos im Andreasstadel

 
Sie nennen ihn „Ishmael“ – ein Mann, der mit einer Schussverletzung am Kopf an den Strand gespült wurde und sich nicht mehr an seine wahre Identität erinnert. Als sich diese verrückte Geschichte rumspricht, ist für den Kartellboss Lee klar, dass er Ishmael auslöschen muss. Doch die Kampfmaschine in dem rebellischen Mann beginnt bereits beim ersten Angriff zu arbeiten. Denn: Wenn Ishmael leben will, muss er Lee töten. Immer tiefer dringt er ein, in das Epizentrum der Gewalt.

Headshot

Indonesien 2016, 118 Minuten, OmU // R: Kimo Stamboel und Timo Tjahjanto // Mit: Iko Uwais, Chelsea Islan und Sunny Pang
Festivalteilnahmen: Toronto International Film Festival, Slash Film Festival, Sitges Film Festival, Leeds International Film Festival, Singapore International Film Festival, Fantastic Fest
Verleih: Koch Media

Regie:

Zusammen mit Gareth Evans hatte Timo Tjahjanto bei dem herausragenden S-VHS Segment „Safe Haven“ Regie geführt. Weltweit bestaunte man die Finesse und Kraft der Inszenierung. Produziert wurde das Segment von Kimo Stamboel. Zusammen sind Tjahjanto und Stamboel als „Mo Brothers“ bekannt, die gemeinsam die gefeierten MACARBE und KILLERS inszenierten. Mit HEADSHOT treten sie nun in die Tradition ihres Buddies Evans und zeigen, dass man Indonesien als Filmland unbedingt auf dem Schirm haben sollte.

Zum Film:

Bereits der durchchoreografierte ONG-BAK löste einen Hype bei Fans harter Filme aus und Martial-Arts wurde nach vielen Jahren wieder en vogue. Getoppt wurde das erst, als Gareth Evans THE RAID inszenierte: Ein strammes Drehbuch, irre Action und ultrabrutale Fights standen auf dem Plan. Diese Tradition greift HEADSHOT auf und zeigt, dass echte High-Tempo-Action nicht nur von Amerikanern inszeniert werden kann. Kimo Stamboel und Timo Tjahjanto jagen ihre Figuren sprichwörtlich durch die Hölle!

Trailer:

 
<<< zurück zum Programm


Bildnachweise: © 2017, Koch Media



Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail Adresse wird selbstverständlich nicht veröffentlicht! Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder