Donnerstag, 28.9. // 23:00 Uhr // Deutschlandpremiere

 

 
Warren hat nicht allzu viel zu lachen in seinem Leben: Alkohol, ernsthafte Probleme mit dem örtlichen Drogenkartell und schließlich kommt auch noch die Nachricht, dass seine kürzlich verstorbene mexikanische Liebschaft ein uneheliches Kind hinterlässt. Bei der Reise in den Süden steigt er in der ehemals blühenden Wüstenstadt Bedford Flats ab. Zum Glück ist dort gerade das große städtische Jagdfest, das ein wenig Leben in das langweilige Örtchen bringt… zu dumm, dass Warren zur Beute erkoren wurde.

Dieser schwarzhumorige Thriller ist auf den ersten Blick eine simple Variation eines beliebten Genremotivs, bei dem garstige Widerlinge Jagd auf unbedarfte Fremde machen. HAPPY HUNTING geht allerdings den entscheidenden Schritt weiter und bettet seinen blutigen Parforceritt in einen politisch durchdachten Rahmen. Verquickt mit einer atemberaubenden Kameraarbeit und einem spitzenmäßigen Sounddesign wundert es wenig, dass sich HAPPY HUNTING zu einem absoluten Festivalhit gemausert hat!
 

Tickets für HAPPY HUNTING im VVK
 

 


Regie

Louie Gibson & Joe DietschLouie Gibson und Joe Dietsch lernten sich an der Chapman Universität in Orange kennen, wo sie gemeinsam Filmproduktion studierten. Dietsch wuchs in Kalifornien auf und produzierte mehrere Musikvideos, Kurzfilme und Serienfolgen. Einen ähnlichen Weg ging auch der in Australien gebürtige Gibson. Gemeinsam schrieben und produzierten sie ihr Regiedebüt und erlangten damit weltweit Aufmerksamkeit. Man darf gespannt sein, wo die Reise hinführt. Die Namen sollte man sich auf jeden Fall notieren!


Credits

Originaltitel: Happy Hunting
USA 2016 | 91 Minuten

Regie: Louie Gibson & Joe Dietsch
Rechteinhaber | Verleih: RJoe Dietsch, WTFilms
Sprache: Englische OV
Cast: Martin Dingle Wall, Ken Lally, Kenny Wormald u.a.
Festivals: Screamfest, Fright Fest Glasgow, Brussels International Fantastic Film Festival, Bucheon International Fantastic Film Festival, Portland Horror Film Festival, Chattanooga Film Festival, Mid-West Weird Fest



Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail Adresse wird selbstverständlich nicht veröffentlicht! Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder