Donnerstag, 22.09.2016 | 20:00 Uhr | Ostentor Kino | EUROPAPREMIERE

 


 
Das Leben ist wunderbar: Bier, Pool, Horrorfilme. So richtig Sorgen muss sich Joe nicht machen. Auf der Sonnenseite des Lebens ist es aber auch schrecklich langweilig. Geisterhausbesuche und Halloween – alles Kokolores! Als ihm mit Fear, Inc eine Firma mit Schockgarantie empfohlen wird, ignoriert er beflissentlich die Warnungen seiner Freunde. Schließlich will man ja unterhalten werden. Joe schnappt sich das Telefon und wählt… Lights out! Das Spiel hat bereits begonnen.

Irgendwo zwischen Fincher und SAW steht ein Film, der es schafft, Fans und Nicht-Fans gleichermaßen zu begeistern. Gewürzt mit einer gehörigen Portion Spaß und irren Twists ist der Vergleich zu CABIN IN THE WOODS naheliegend. Doch ist FEAR, INC kein Abklatsch, sondern vielmehr ein eigenständiger Metahorrorfilm à la SCREAM. Kurzweilig, pointiert und manchmal ganz schön kernig, so dass man sich entspannt mit einem breiten Grinsen und leichtem Unwohlsein in den Kinosessel sinken lässt.
 
Tickets für FEAR, INC
 

 


Regie

Vincent MascialeImmer wieder sind wir verwundert, was Regie-Debütanten zustande bringen. Auch im Fall von Vincent Masciale ist das nicht anders. Wie viele andere, so hatte auch er bereits einige Erfahrungen mit Kurzfilmen und Serien sammeln können. Doch mit seinem Erstling katapultiert er sich sofort in die erste Liga im Genre. Zusammen mit Luke Barnett hat er eine eigene Produktionsfirma gegründet. Lone Suspects steht fortan für High-Quality-Genre mit humoristischem Unterton. Wir sind gespannt, was da noch kommt.


Credits

Originaltitel: Fear, Inc
USA 2016 | 92 Minuten

Regie: Vincent Masciale
Rechteinhaber | Verleih: Lone Suspects | Available
Sprache: Englische OV
Cast: Lucas Neff, Caitlin Stasey, Abigail Breslin, Richard Riehle u.a.
Festivals: Tribeca IFF


Dieser Film wird präsentiert von

Dilemma Industries

´ 
Wir bedanken und ganz herzlich für die übernommene Filmpatenschaft!



Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail Adresse wird selbstverständlich nicht veröffentlicht! Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder