Freitag, 29.9. // 14:00 Uhr // Deutschlandpremiere

 

 
Ein weltweit grassierendes Virus hat nahezu alle Menschen ausgelöscht. Nur wenige, zufällig ausgewählte sind in Bunkern untergebracht, um das Bestehen der Menschheit zu sichern. Gut versorgt mit Nahrung und sozialen Kontakten. In kleinen Gruppen sind die Überlebenden zusammengeschlossen, um über ein Kommunikationssystem namens „Domain“ aufeinander zu achten. Doch der Ausschluss eines Mitglieds bringt das fragile Gefüge ins Wanken… und offenbart ein düsteres, unvorstellbares Geheimnis!

Filme wie CUBE, MOON oder DOMAIN leben von ihrer Kreativität und der Fähigkeit, aus dem reduzierten Setting eine glaubhafte Prämisse zu schmieden. Dabei hofiert die beschränkte Ausstattung das Gelingen des Films mehr als es ihm entgegensteht. DOMAIN lockt den Endzeitthriller von seinen ausgetretenen Pfaden weg und gibt ihm neue Möglichkeiten. Atchesons Science-Fiction-Film ist ein Glanzstück des unabhängigen Kinos und eine Entdeckung für Freunde kluger Stories mit unvorhersehbaren Wendungen.
 

Tickets für DOMAIN im VVK
 

 


Regie

Nathaniel AtchesonMit seinem ersten Film HERPES BOY gewann Nathaniel Atcheson 2009 den Komödien-Publikumspreis beim Austin Film Festival. Nathaniel sah sich aber schon immer mehr als Genrefan und schließlich als Genreregisseur. Das Buch zu DOMAIN verfasste er bereits 2010 und arbeitete es in den Folgejahren aus. Eine erste Fingerübung mit der Grundidee brachte er mit DEAD HERRING auf die Leinwand. Mit seinem Retro-Survival-Science-Fiction-Mindfuck DOMAIN sorgt er in Fankreisen derzeit für Aufsehen.

Credits

Originaltitel: Domain
USA 2016 | 97 Minuten

Regie: Nathaniel Atcheson
Rechteinhaber | Verleih: Nathaniel Atcheson
Sprache: Englische OV
Cast: Britt Lower, Ryan Merriman, William Gregory Lee, Beth Grant u.a.
Festivals: Other Worlds Austin, Sci-Fi London, Night Vision Helsinki, Boston Sci-Fi Film Festival, Fantastic Cinema, Miami Sci-Fi Film Festival



Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail Adresse wird selbstverständlich nicht veröffentlicht! Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder