Dead Snow 2: Red vs. Dead

Regie: Tommy WirkolaNorwegen 2013100 MinutenFSK 18 (ungeprüft)
WintergartenFr. 26.09.201422:30

Darum geht es

Nur knapp konnte Martin den Fängen nationalsozialistischer Wiedergänger entkommen, die dereinst seinen gesamten Freundeskreis dahinrafften. Wohl wissend um die Ziele der Nazi-Zombies kontaktiert er eine Spezialeinheit aus den USA, die Zombie-Squad. Als die aus Filmnerds bestehende Truppe anrückt, um der modernden Wehrmacht der Garaus zu machen wird klar, dass sie nicht die geringste Chance gegen die wankende Übermacht hat. Da kann nur noch Glück helfen … oder untote russische Kriegsgefangene.

Das solltest du wissen

Nach seinem Achtungserfolg DEAD SNOW hätte Tommy Wirkola das Thema Nazi-Zombies ad acta legen können. Für Wirkola scheint der Spaß jetzt erst richtig los zu gehen. Blutiger und hemmungsloser denn je schlachtet er sich durch die untoten Horden und unterstreicht einmal mehr, mit welch intelligenter Frische und Ironie er Genrekino zelebriert. So müssen Horrorkomödien heute aussehen: Blutig, zitatwütig und vollkommen absurd. DEAD SNOW: RED VS. DEAD ist nichts anderes als eine Granate!
Originaltitel: Død snø 2
Rechteinhaber: Splendid Film
Sprache: Original mit Englischen Untertiteln
Cast: Vegar Hoel, Ørjan Gamst, Martin Starr
Filmfestivals: Bucheon International Fantastic Film Festival, Fantasia Film Festival, Fantastic Fest, Toronto After Dark Film Festival

Regie

Nach seinem Fehltritt KILL BULJO im Jahr 2007 war von Tommy Wirkola nicht viel zu erwarten. Aber nur zwei Jahre später hatte er mit DEAD SNOW einen weltweiten Achtungserfolg erzielt, der seinen Namen bis nach Hollywood trug. Dort verfilmte er das wahnwitzige Hollywoodfantasygoremärchen HANSEL UND GRETEL und zeigte sich einmal mehr als König der Ironie. Mit DEAD SNOW 2 kehrt er nun wieder zurück in seine Heimat und dezimiert ungezügelter denn je Nazi-Zombies und hat dabei sichtlich Spaß.
Dead Snow - Red vs Dead, Director

Publikumspreis

Dead Snow 2: Red vs. Dead wurde beim HARD:LINE Festival 2014 von unserem Publikum auf den 1. Platz (4.21 Punkte) in der Kategorie Spotlights gewählt.

Bewertet wurde im Fünf-Punkte-System (1 = Nope!, 5 = Yeah!)

Bildergalerie