Freitag, 29.9. // 20:30 Uhr // Regisseur & Produzent anwesend! // Deutschlandpremiere

 

 
Immer mehr verdichtet sich die Vermutung, dass Robert eine Affäre hat. Ungewöhnlich lange Arbeitstermine, harsche Reaktionen und Geflüster am Telefon treiben seine Ehefrau in den schieren Wahnsinn und rauben ihr den Schlaf. Schließlich hält sie es nicht mehr aus und verfolgt ihn zu einem abgelegenen Haus, in der Hoffnung, endlich Klarheit zu bekommen. Was sie jedoch vorfindet, sprengt alle Vorstellungskraft. Robert pflegt in seiner Freizeit ein blutiges Hobby, das keinerlei Grenzen kennt!

Spanien ist als Genrehochburg nicht unbekannt. Immer wieder blitzen Talente auf, die es äußerst gut verstehen, an unseren Nerven zu zerren. Balagueró und De la Iglesia stehen für Qualität, doch auch der Nachwuchs schläft nicht! So macht sich Ángel González Martínez auf, das Serienkillergenre für sich zu entdecken und kreiert eine fein erzählte, nervenzerfetzend spannende und diskutable Vision aus Angst und Misstrauen. Keine Minute zu lang geraten ist COMPULSION eine blutige kleine Filmperle.
 

Tickets für COMPULSION im VVK
 

 


Regie

Ángel González MartínezNach seinem Jura-Abschluss besuchte Ángel die Filmschule in Madrid und studierte im Hauptfach Produktion. In der Folge war er an diversen Filmprojekten beteiligt und gründete zusammen mit José Pastor die Produktionsfirma Schock Films, über die er COMPULSION als beeindruckendes Regiedebüt vorlegt. Die Einflüsse auf Ángels Arbeit reichen vom klassischen Terrorfilm bis zum koreanischen Thriller. Derzeit befindet sich sein zweiter Horrorfilm in Arbeit – worauf man unbedingt ein Auge haben sollte!


Credits

Originaltitel: Compulsión
Spanien 2017 | 71 Minuten

Regie: Ángel González Martínez
Rechteinhaber | Verleih: YAQ Distribución, Shock Films
Sprache: OmEU
Cast: Susana Abaitua, Esteve Marina, Manzanedo Paco u.a.
Festivals: tba



Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail Adresse wird selbstverständlich nicht veröffentlicht! Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder