Samstag, 29. April 2017 | 22:30 Uhr | Kinos im Andreasstadel

 
Das ist Coldwater: Ein Ort an dem jugendlichen Delinquenten endlich wieder Manieren beigebracht werden und die mit harter Hand wieder in Gesellschaft integriert werden sollen – unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Einmal im Bootcamp angekommen, hat Brad es nicht leicht, seine Position zu finden. Als die Torturen schließlich ein nicht mehr erträgliches Maß erreichen, trifft er die einzig logische Entscheidung und wagt die Flucht. Nicht ahnend, dass er damit ein fatales Gewaltinferno lostritt.

Coldwater

USA 2013, 104 Minuten, OmU // R: Vincent Grashaw // Mit: P.J. Boudousqué, James C. Burns, Douglas Bennett, Octavius J. Johnson u.a.
Festivalteilnahmen: SXSW, Raindance Film Festival, Shanghai International Film Festival, Champs-Élyseèes Film Festival, Sitges Film Festival
Verleih: MFA+ FilmDistribution

Regie:

1981 in Los Angeles geboren begann Vincent Grashaw erst im Alter von 21 Jahren mit ein paar Kurzfilmen. Für seine eigene Arbeit wichtige Erfahrungen konnte er als Kameramann und Produzent beim Independent-Hit BELLFLOWER (2011) sammeln. Erst danach wagte er sich zusammen mit Mark Penney an eine Überarbeitung des Drehbuchs zu COLDWATER, das Jahre lang in der Schublade Grashaws schmorte. Sein Regiedebüt wurde weltweit ausgezeichnet. In diesem Jahr starten zwei neue Filme. Wir sind gespannt was kommt!

Zum Film:

Orientiert an der Tatsache, dass derartige Umerziehungslager in den USA hundertfach existieren, erzählt Vincent Grashaw in seinem Regiedebüt eine markerschütternde Geschichte, die so jeder Zeit geschehen könnte. Als intensives Thriller-Drama inszeniert, scheut der Film nicht davor zurück, an den Nerven der Zuschauer zu rütteln und damit am moralischen Grundverständnis. Es braucht Filme wie diesen, um ein Tabuthema anzugehen und das muss weh tun. Zurecht weltweit ausgezeichnete Independent-Perle!

Trailer:

 
<<< zurück zum Programm


Bildnachweise: © 2017, MFA+ FilmDistribution



Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail Adresse wird selbstverständlich nicht veröffentlicht! Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder