Samstag, 27. Mai 2017 | 22:30 Uhr | Kinos im Andreasstadel

 
Bright Hope ist eine saubere Stadt! Sie hat Zukunft und man darf sich sicher fühlen. Dafür sorgt Sheriff Franklin Hunt. Schließlich ist man in der texanischen Wüste zivilisiert. Doch in Bright Hope verschwinden auch Menschen und das trübt die Stimmung erheblich. Für Hunt steht außer Frage: Er wird sich auf Rettungsmission begeben. Mit ihm ein paar mutige Siedler. Was dem Trupp allerdings bevorsteht, entbehrt jeder Beschreibung, denn der Gegner scheint direkt der Hölle entstiegen zu sein!

Bone Tomahawk

USA 2015, 132 Minuten, OmU // R: Steven Craig Zahler // Mit: Kurt Russell, Patrick Wilson, Matthew Fox, Richard Jenkins u.a.
Festivalteilnahmen: Sitges Film Festival, Gérardmer Film Festval, Buenos Aires International Independent Film Festival, Fantasy Filmfest White Nights
Verleih: Constantin Film

Regie:

Natürlich versprüht der Name Steven Craig Zahler nicht den Glamour wie Tarantino, was als unbedingter Gewinn zu werten ist. Der 1973 geborene Amerikaner ist jedoch alles andere als ein Newcomer, sondern vielmehr kreativer Tausendsassa. Autor, Drehbuchautor, Musiker, Komponist, Kameramann und seit 2015 auch Regisseur, stehen als Berufsfelder auf seiner Visitenkarte. Sein Regiedebüt wurde auf vielen Festivals ausgezeichnet und überzeugte vor allem Filmkritiker weltweit.

Zum Film:

Horrorwestern. Damit verbindet man zunächst vor allem FROM DUSK TILL DAWN – umgesetzt von Robert Rodriguez, nach dem Drehbuch von Quentin Tarantino. Tatsächlich berührt BONE TOMAHAWK einige Tarantino-Streifen und doch könnte Zahlers Debüt kaum unterschiedlicher sein. Sehr klassisch wird hier zu Werke gegangen und doch verbittet sich der Film jedwede Geradlinigkeit. Zusätzlich steht ein Twist ins Haus, der sich gewaschen hat und nicht davor zurückschreckt, das Blut in Bächen in den Wüstensand zu kippen.

Trailer:

 
<<< zurück zum Programm


Bildnachweise: © 2017, Constantin Film



Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail Adresse wird selbstverständlich nicht veröffentlicht! Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder