Samstag, 25. Februar 2017 | 22:30 Uhr | Kinos im Andreasstadel

 
Schnee auf den Pisten? Naja, wohl eher in den Nasen der Aprés-Ski-Meute! Leider sind es genau jene Knallchargen, die die Asche in die wunderschöne Bergwelt karren. Zum Apres-Ski indes, gehört auch Skifahren. Das weiß Touristikspezialist Franz und plant deshalb die große Kunstschnee-Sauerei, die dank übler Chemikalien zum Ursprung allgemeinen Urlaubermassensterbens und -auferstehens wird. Die schlurfenden Wiedergänger haben jedoch die Rechnung ohne die Gaudihüttenwirtin gemacht…

Attack of the Lederhosenzombies

AU 2016, 78 Minuten, OmU // R: Dominik Hartl // Mit: Gabriela Marcinková, Laurie Calvert, Margarete Tiesel u.a.
Festivalteilnahmen: Slash Filmfest, Brussels International Fantastic Film Festival, Fantaspoa International Film Festival
Verleih: Capelight Pictures

Regie:

Der Name Dominik Hartl ist Kurzfilmfans sicher ein Begriff. Schlug sein Abschlussfilm SPITZENDECKEN doch hohe Wellen und wurde beispielsweise beim österreichischen Filmpreis als bester Kurzfilm nominiert. Sein zweiter Kurzfilm WENN’S KALT WIRD lief im Wettbewerb des Max-Ophüls Festival. Mit seinen LEDERHOSENZOMBIES geht er weniger renommierte Wege, ermöglicht sich jedoch den Zugang zu einem kommerzielleren, zugleich internationalen Markt. Wir werden sicher noch von dem jungen Österreicher hören.

Zum Film:

Zombieorgien in Neuseeland? Hatten wir schon. Untote Nationalsozialisten in Skandinavien? Ein alter Hut. Was wirklich „in“ ist – heeey Baby, you wanna knohohoho-ow? – ist Aprés-Ski! Für jeden Menschen mit Verstand ist das bereits Horror genug. Verstand ist aber etwas, was man einigen Filmen nicht zuschreiben sollte. Frei jedweden intellektuellen Anspruchs und Innovationsdrangs marschiert diese österreichische Backpfeife fröhlich los in Funsplatter-Wunderland und macht klar: Don’t eat green snow!

Trailer:

 
<<< zurück zum Programm


Bildnachweise: © 2017, Capelight Pictures



Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail Adresse wird selbstverständlich nicht veröffentlicht! Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder